KommunalpolitikScreiben Gabi s2

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 14.10.2023

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 14.10.2023

Hallo Angelika und Peter,

letzmalig wende ich mich noch einmal an Euch:

Euer Austritt aus der SPD mag nach Eurer Ansicht begründet sein. Aber es zeigt von 

Charakterschwäche und Selbstsucht, dass Du Peter Dein Mandat, das Dir von Franz

in bester Absicht übertragen wurde, so undankbar misbrauchst. Ihr Beide biedert Euch

bei den Freien Wählern an und hofft auf Anerkennung bei diesen.

Zeigt Charakter, Ehrgefühl und Anstand und gebt Eure Stadtratsmandate zurück, die Ihr von den SPD-Wählern erhalten habt.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 31.03.2023 von SPD Landkreis Landshut

Tief erschüttert haben wir die Nachricht erhalten, dass unser Kreistagskollege aus Vilsbiburg, Hans Sarcher am 30. März plötzlich verstorben ist.

Hans war seit 48 Jahren Mitglied unserer sozialdemokratischen Partei. Als Gewerkschaftsmitglied war es ihm wichtig, schon in jungen Jahren in der SPD bei den Jusos Verantwortung zu übernehmen. Dieses Verantwortungsbewusstsein hat er bis zu seinem Lebensende behalten.

Seit 1990 war er Stadtrat in Vilsbiburg, davon 18 Jahre als Dritter und Zweiter Bürgermeister und seit 2020 als Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat Vilsbiburg. Seit er im Jahr 2008 zum ersten Mal in den Kreistag gewählt wurde, hat er sich mit besonderem Engagement dem Erhalt unserer kommunalen Krankenhäuser im Landkreis Landshut gewidmet.

Hans hat sich nicht nur in der Partei und im kommunalen Ehrenamt engagiert, sondern auch als Leiter der VHS besondere Verdienste um die Erwachsenenbildung in Vilsbiburg erworben. Sein Leben war geprägt vom Einsatz für andere Menschen. Auf Hans konnten wir uns immer verlassen, sein Wort hat gezählt. Wir trauern mit seiner Frau Jutta und den beiden Kindern Johannes und Stefanie und werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Die Beerdigung findet am Mi, 05.04.2023 um 11:00 Uhr statt.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 25.10.2022 von SPD Landkreis Landshut

SPD-Ortsvereine im Stimmkreis 202 Dingolfing stellten die SPD-Kandidaten vor

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 13.09.2022 von SPD Landkreis Landshut

Strauß erläuterte, dass in der Wohnanlage Platz für ältere Menschen sein soll, die ihre Wohnung oder ihr Haus nicht mehr putzen und erhalten wollen oder können und sich deshalb etwas Kleineres suchen. Dabei können sie selbst entscheiden, ob sie Unterstützung (etwa durch einen Pflegedienst) brauchen oder nicht. Das Grundstück hat der Markt Ergolding auf Erbaurecht von der Pfarrei bekommen.