SPD Rottenburg an der Laaber

„SPD Rottenburg“

KreistagsfraktionCorona: Jugendliche im Blick

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 02.07.2021 von SPD Landkreis Landshut

„Sommerschule“ und „365-Euro-Ticket“ Themen bei der SPD-Kreistagsfraktion

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 01.07.2021 von SPD Landkreis Landshut

Altbürgermeister und Ehrenbürger Franz Göbl mit SPD-Kolleg*innen

Zweimal wurde die Ehrung verschoben, doch am 28. Juni war es endlich so weit: Franz Göbl wurde zum Altbürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde Buch am Erlbach ernannt

KreistagsfraktionMit Jubilaren gefeiert

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 25.06.2021 von SPD Landkreis Landshut

die Jubilare Peter Barteit, Christel Engelhard und Josef Sehofer mit der SPD-Kreistagsfraktion

SPD-Fraktion gratuliert Josef Sehofer, Christel Engelhard und Peter Barteit zu runden Geburtstagen

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 14.06.2021

Die Reaktion von Olaf Scholz kam prompt. „Das ist nicht nur falsch gerechnet, sondern auch unsozial“, sagte der SPD-Kanzlerkandidat zum Vorschlag des wissenschaftlichen Beirats von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU), das Renteneintrittsalter auf 68 Jahre anzuheben. Auch andere Genoss*innen lehnten den Vorschlag umgehend ab. „Die Menschen länger arbeiten zu lassen, um mögliche Lücken bei der Rente zu stopfen, ist die Antwort der Konservativen und Neoliberalen“, sagt Rentenexperte Lothar Binding. Was tatsächlich gegen sinkende Renten hilft: mehr Tarifbindung und ein Mindestlohn von 12 Euro.

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 13.06.2021 von SPD Landkreis Landshut

Hans Sarcher, Ruth Müller, Sibylle Entwistle und Peter Forstner

SPD-Kreistagsfraktion stellt Antrag auf „Ökomodellregion“