JHV SPD_ROL

Veröffentlicht in Ortsverein

Pressebericht für die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Rottenburg an der Laaber

Am vergangenen Montag, den 08. April 2024, fand die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Rottenburg an der Laaber in der Gaststätte Saloniki statt.

Die Vorsitzende des Ortsvereins, Rosa Maria Schmid, eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden herzlich. In ihrer Eröffnungsrede betonte sie die Bedeutung der politischen Partizipation auf lokaler Ebene und ermutigte die Mitglieder, sich weiterhin aktiv für die Belange der Gemeinde einzusetzen. „Die SPD steht für eine solidarische und offene Gesellschaft ein“, so Schmid.

Das Grußwort wurde vom stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden der SPD Landshut Pascal Padua gehalten. „Auch wenn die letzte Landtagswahl nicht erfreulich war und ich mir eine stärke SPD in Niederbayern und auch hier in Rottenburg wünschen würde, kann und darf es nicht bei dem Wunsch bleiben. Wir müssen für unsere Werte und Ideale einstehen und werben und die Bürger und Bürgerinnen überzeugen, dass nur eine offene und solidarische Gesellschaft wirtschaftliche Stabilität und Sicherheit bietet“, sprach Padua an. Außerdem erwähnte Padua, dass der Wohlstand in Niederbayern sowie in der gesamten Bundesrepublik nicht durch die Ausbeutung der arbeitenden Bevölkerung, sondern durch die sozialen Reformen, welche stehts durch die Gewerkschaften und die SPD gefordert und umgesetzt wurden, entstanden ist. „Wer denkt ein Markus Söder wird in Bayern soziale Wohnungen in großer Masse bauen, wird enttäuscht werden“, ergänzte Padua.

Bei der Wahl der Vorstandschaft wurde die Ortsvorsitzende Schmid in ihrem Amt bestätigt, stellvertretende Vorsitzende wird Kerstin Seinige.

In den abschließenden Worten dankte Rosa Maria Schmid allen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Unterstützung im vergangenen Jahr. Sie betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit und ermutigte alle, sich auch weiterhin aktiv für die SPD in Rottenburg einzusetzen.

Die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Rottenburg an der Laaber endete mit einem Ausblick aufkommende Projekte und Veranstaltungen.