Erfolgreicher Auftakt bei der Umweltmesse

Veröffentlicht in Umwelt

Bezirksvorsitzender Michael Adam gibt Startschuss zur Unterschriftensammlung "Energiewende jetzt"

Auch in diesem Jahr ist die SPD aus Stadt und Landkreis Landshut wieder mit einem Messestand auf der Landshuter Umweltmesse präsent. Bereits im letzten Jahr sammelten die SPD-Mitglieder Unterschriften für die Massenpetition gegen die Laufzeitverlängerung. Diese Petition fand allerdings von der Mehrheitsfraktion im bayerischen Landtag keine Unterstützung. "Fukushima hat vieles verändert", so Bezirksvorsitzender Michael Adam, Bürgermeister aus Bodenmais beim Besuch des SPD-Messestands. In diesem Jahr sind die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, den SPD-Aufruf "Energiewende jetzt!" zu unterzeichnen. Die SPD fordert darin,
  • die ältesten und am schlechtesten gegen Flugzeugabstürze geschützten deutschen Atomkraftwerke Biblis A + B, Brunsbüttel, Neckarwestheim I, Philippsburg I, Isar I, Unterweser und Krümmel endgültig vom Netz zu nehmen.
  • die Laufzeitverlängerung unverzüglich zu stoppen und zurückzunehmen
  • die Energiewende zu beschleunigen und erneuerbare Energien sowie mehr Energie-Effizienz zu forcieren
Der Messestand ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr besetzt.