Polit-Talk in Jutta´s Café in Ergoldsbach

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Edith von Welser-Ude im Dialog mit Fraktionschef Markus Rinderspacher

Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe erzählt Edith von Welser-Ude im Gespräch mit Markus Rinderspacher, dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, am 22. Juli 2013 um 18.00 Uhr in "Jutta's Café", in Ergoldsbach von ihrem spannenden, engagierten Leben. Gastgeberin der Ergoldsbacher Veranstaltung sind die Kreis- und Fraktionsvorsitzende der SPD im Landkreis Landshut, Ruth Müller (Pfeffenhausen) sowie der SPD-Vorsitzende Sebastian Hutzenthaler aus Ergoldsbach.

Edith von Welser-Ude kam als Mutter von sechs Kindern in Konflikt mit dem bayerischen Schulsystem. Das führte sie zwangsläufig in langjährige Elternbeiratsarbeit, in die SPD und in den Bezirksausschuss. Darüber hinaus arbeitete sie zwölf Jahre in vorderster Reihe im Münchner Stadtrat. Mittlerweile ist Edith von Welser-Ude die engste Beraterin ihres Mannes Christian Ude, arbeitet als freie Fotografin und Autorin. Das rund einstündige Gespräch in entspannter Atmosphäre gibt Gelegenheit, die Ehefrau des SPD-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2013 ganz persönlich kennen zu lernen. Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt von Peter Schmidt und Valerian Thielicke.